Best in class: So macht man heute Online-Kampagnen

Bevor ich mit theorie-orientiertem Blabla auffahre, möchte ich aus aktuellem Anlass eine Online-Marketing Kampagne von Tipp-ex hervorheben. Genial interaktiv. Der Youtubevideo beginnt mit einer klassischen Handkamera-Szene. Dann wird der Zuschauer aufgefordert, selber die Story zu ändern. Was auch immer man eingibt, es gibt ein Video dazu – selbst für schmutzige Begriffe. Gut gemacht und entsprechend Erfolgreich. Bald 2.6 Mio. Views seit dem 25. August, 360 Kommentare und natürlich lässt sich alles wie gewohnt mit social Networks verknüpfen. Enjoy: http://www.youtube.com/watch?v=4ba1BqJ4S2M

Advertisements
    • Sven
    • 6. September 2010

    Bin heute gerade auf das gleiche Video gestossen. Gut gemachte Sache, kann man da nur sagen.

    • Sven
    • 6. September 2010

    The future of adverstising:

    Findiguet.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: