Internetwerbung in der Schweiz steigt auf 4% in 2010

Gemäss der Jahresendauswertung von Mediafocus sind die Werbeausgaben für Internet in der Schweiz von einem Anteil von 3% in 2009 auf einen Anteil von 4% in 2010 gestiegen. Bei den gemessenen Ausgaben von 4,35 Mia CHF sind das immerhin 174 Mio CHF.

Trotz dieser beträchtlichen Zahl ist es doch bemerkenswert, wie tief die Ausgaben für Internetwerbung in der Schweiz sind, verbringen wir doch am meisten Zeit unseres Medienkonsums im Internet. Die Schweiz hat weiterhin beträchtliches Aufholpotential. Weitere Informationen können hier nachgelesen werden.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: