Die erfolgreichsten Schweizer Marken auf Facebook und Twitter

Wer ist in der Schweiz am erfolgreichsten auf Facebook und Twitter unterwegs? Die Antwort: Bei Facebook ist es „Slow down, take it easy“ mit 231938 „Likes“. Bei Twitter ist es Swiss International Airlines mit 12981 Followern.

Dies gilt zumindest für die in der „Swiss Social Media Survey“-Liste enthaltenen Marken und Namen, die sicher nicht vollständig ist. Wer jedoch etwas vermisst, kann diese noch anmelden. Z.B. fehlt Roger Federer oder Emmi Cafè Latte. Trotzdem eine sehr interessante Übersicht inkl. Veränderung über die Zeit. Und bekanntlich sind ja viele der Schweizer Top Marken nicht auf Twitter, wie ich in einer eigenen Untersuchung aufgezeigt habe.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: